Nachbarschaftshilfe

Eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeitern bietet im Auftrag der Gemeinde verschiedene Dienste im Rahmen der "Nachbarschaftshilfe" an.

Die Helfer besuchen auf Wunsch Menschen aus der Gemeinde, gehen zusammen spazieren, betreuen Kinder, fahren Sie im Notfall zu Arztterminen oder zum Einkaufen. Manchmal reichen auch kleine Hilfestellungen, um jemanden den Alltag zu erleichtern. Dabei werden keine professionellen Dienste wie Taxi, Pflegedienste oder Haushaltshilfen ersetzt.

Wenn Sie Kontakt mit den Helfern aufnehmen wollen, können Sie im Rathaus unter der Telefonnummer +49 (0) 9151 / 8640-0 Ihr Anliegen nennen. Wir suchen für Sie dann eine/n geeignete/n Helfer/in aus, der/die sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen wird. Alle Anliegen werden absolut vertraulich behandelt.

Nachbarschaftshilfe von Haus zu Haus
Rathausgasse 1, 91241 Kirchensittenbach