Grußworte des 1. Bürgermeisters

Telefon: +49 (0) 9151 / 8640-0
Telefax: +49 (0) 9151 / 8640-40
E-Mail: info@kirchensittenbach.de

Sie können mich sehr gerne kontaktieren und
Ihr persönliches Anliegen mitteilen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

als Erster Bürgermeister der Gemeinde Kirchensittenbach darf ich Sie herzlich auf unserer Homepage begrüßen und freue mich über Ihr Interesse an unserer Gemeinde. Als Internet-Besucher suchen Sie schnelle und übersichtliche Informationen, um sich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen zu können. Mit unserer Homepage wollen wir dabei gerne behilflich sein.

Die Gemeinde Kirchensittenbach hat insgesamt 2200 Einwohner (Stand 31.12. 2021) verteilt auf 21 Ortsteile und einer Fläche von 44 km². Wir sehen uns als freundliche, offene, moderne und zukunftsorientierte Kommune die noch ihre Traditionen pflegt und alte Sitten und Bräuche weiterleben lässt. In den vielen Vereinen innerhalb unserer Gemeinde wird dies auch weiterhin vorgelebt. Durch eine moderne Kindertagesstätte und einer Umweltschule mit Hort bieten wir jungen Eltern die Möglichkeit, dass Sie Beruf und Familie in Einklang bringen.

Auf unseren Internetseiten finden Sie viel Wissenswertes über die Arbeit unseres Gemeinderates, unserer Verwaltung sowie über Vereine, Organisationen und unsere Geschäftswelt. Ich würde mich freuen, wenn Sie unsere Gemeinde nicht nur in der virtuellen Welt der Daten, sondern auch in der Realität besuchen würden. Sie werden sehen, dass es sich lohnt.

Abschließend wünsche ich Ihnen viel Spaß auf der Homepage der Gemeinde Kirchensittenbach und hoffe,
Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Klaus Albrecht